CONCOURSVELO 2018 BERICHT

What a show !

Ende März 2018 findet zum allerersten Mal die Show CONCOURSVELO statt. In einer Industriehalle in Lausen, Schweiz treffen sich über sechzig Velofans von Rang und Namen und präsentieren ihre allerschönsten Fahrräder. Ohne grosses Budget und Reklame organisiert, zieht der Event trotz sonnigem und warmen Frühlingswetter bereits über einhundert Zuschauer an und die Halle ist stets gut gefüllt aber nie überfüllt.

Stolz gezeigt werden Velo aller Gattungen und jeden Alters. Jedes Velo für sich schön und individuell. Locker aufgereiht mit viel Platz zum bewundern. Für Aussteller und Gäste laden Sitzgelegenheiten zu verweilen. Die Halle des Tonstudio Lausen unterstützt den Anlass mit charmantem Ambiente. Das Team vom Kaffeekranz Luzern sorgt sich rührig und mehr als ausreichend für das leibliche Wohl. Im im Hintergrund läuft ruhige Jazzmusik. Die Stimmung ist entspannt.

Die ausgestellten Velos sind bereits bei der Premierenveranstaltung durchgängig hochkarätig und machen es der siebenköpfigen Fachjury schwer, die schönsten der schönen herauszufinden. Mit äusserst knappem Finish – für die ersten drei Plätze sind acht Räder nominiert  – macht am Ende ein Klassiker das Rennen: das 1981 Cinelli Laser von Besitzer Mario Maffeis aus Bergamo, Italien. In den verschiedenen Kategorien werden die Gewinner vorgestellt und Urkunden vergeben.

Veranstalter, Teilnehmer und Gäste zeigen sich durchgängig zufrieden bis begeistert. Der ohne Generalprobe zelebrierte Event läuft dabei nicht ganz fehlerfrei über die Bühne. Es hapert ein wenig am Timing, die Ermittlung der Wahlergebnisse verzögert sich, die Spülung am Gäste-WC versagt und die Heizung wurde gegen den späten Nachmittag zu früh abgeschaltet. Der Veranstalter entschuldigt sich hiermit, verspricht Besserung und freut sich auf den zweiten CONCOURSVELO 2019.

Stefan Schaefter, Veranstalter

 

 

Es sagten:

Alex Beeler: „Grosse Gratulation zu diesem wirklich sehr gelungenen Event. Tolle Location, erstklassige Atmosphäre.“

André Schwyn: „…so viele exklusive und schöne Velos in einer stilvollen Halle habe ich noch nie gesehen. Chapeau!“

Andy Kessler: „Location Super. Organisation top. Produktmix auch cool. Sicher wieder dabei.“

Arvo Ens: „Das war eine tolle Veranstaltung in Lausen! Ich habe noch nie so viele, so geile Räder auf einem Haufen gesehen. Das war es auf jeden Fall wert.“

Florian Giger: „Kurz und knackig. Bitte nächstes Jahr wieder!“

Florian Wiesmann: „Eine wunderbare Idee, das Fahrrad einmal unter einem anderen Gesichtspunkt zu betrachten.“

Mario Maffeis: „Ringrazio voi per l’accoglienza; è stata una bella esperienza.“

Max Küng: „5. Platz! Was für eine Schande! Die Jury gehört gefeuert! War aber ein super Erfolg, der Concours!“

Michael Buchegger: „Kompliment nochmals für den Event gestern und danke, das wir Teil davon sein durften. War eine super Sache und auch toll so viele altbekannte, aber auch neue Gesichter zu treffen.“

Nils Holger Moormann: „Ja, das war eine sehr schöne Veranstaltung. Zum einen sehr gute Location zum andern interessante Leute und vor allem unglaublich schöne Fahrräder.“

Njazi Nivokazi: „Hej danke! War ein supertoller Event, richtig guut! Sollte man wöchentlich machen.“

Stefan Scherzinger: „Vor allem war es ein wiedersehen mit vielen Freunden, die man nur sehr selten trifft.“

Stephan Dornhofer: „Es war ein grandioses Velo-Fest! Meinen Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung.“

Urs Ruckstuhl:  „Ganz feine Klasse. Geplant und durchgeführt mit ganz grosser Leidenschaft.“

 

 

Translate ! »